Am Freitag, den 23. März 2018, lud die Gemeinde Wilburgstetten ab 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zur Bahnreaktivierung in die Bahnhofsgaststätte Graser ein.
Dort wurden die Reaktivierungspläne für die Bahnstrecke Dombühl-Feuchtwangen-Dinkelsbühl und Wilburgstetten vorgestellt und im Anschluss diskutiert. Auch Mitglieder des Fördervereins Steigerwald-Express e. V. waren vor Ort, um Inhalte und Erkenntnisse aus der Diskussion für die Reaktivierung der Steigerwaldbahn zu nutzen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Herrn Bürgermeister Michael Sommer; als Redner haben Herr Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer, Vorsitzender Zweckverband Romantische Schiene, und Herr Heino Seeger, Sprecher der Interessensgemeinschaft Mittelfränkische Eisenbahnbetriebe und Geschäftsführer der Tegernsee-Bahn Betriebsgesellschaft mbH, wichtige Informationen beigesteuert und für eine Reaktivierung der Strecke plädiert.
Wilburgstetten könnte zukünftig den Endbahnhof der mittelfränkischen Strecke stellen, worüber an einigen Stellen jedoch noch Uneinigkeit herrscht.