Die ehemalige Betriebsstelle lag am westlichen Ortsrand der romantischen Altstadt zwischen den Bahnübergängen der ST 2420 nach Wiesentheid und der ST 2260 nach Laub. Das Agenturgebäude wurde im Dezember 1983 abgerissen. Der Gütertarifpunkt wurde 1984 aufgelassen, das zweite Ladegleis, sowie das Kreuzungsgleis wurde zum Jahresende des selben Jahres zurückgebaut. Bis zum Abbau der Telegrafenleitung 2006 war ein Fernsprecherkasten genau an der Stelle des ehemaligen Agenturgebäudes vorzufinden.

Die Besonderheit des kleinen Bahnhofs war die Ausstattung mit Lichtsignalen und elektrischen Weichen. Zu Testzwecken des damals neuen Stellwerktyps SpDrS60 wurden die beiden Weichen des Kreuzungsgleises und die Einfahrsignale in den 60ern auf neuesten technischen Stand umgebaut. Am Bahnhofsgebäude entstand ein Stellwerksanbau mit entsprechendem Stelltisch. Kaum 10 Jahre später, als der Bahnhof im Sommer 1976 zur unbesetzten Haltestelle degradiert wurde, war das Stellwerk auch wieder weg.