Der neue Vorsitzende Andreas Witte
Mit unserem neuen, schlagkräftigen Vorstands-Team starten wir in ein Jahr, das für die angestrebte Reaktivierung der Eisenbahnstrecke entscheidend werden dürfte.
Seit über 14 Jahren verfolgen wir beharrlich das Ziel, den Eisenbahnverkehr auf der Strecke als zentrale Verkehrsachse für die Region wieder neu zu etablieren und darüber hinaus ihre kulturhistorische Bedeutung als Industriedenkmal zu dokumentieren.
Beispielsweise hatten wir dafür die „Schliephake-Studie“ mit angetrieben, die von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft später als „belastbar“ bezeichnet wurde und die politische Diskussion um eine Reaktivierung wesentlich vorantrieb.
In unserer Online-Mitgliederversammlung am 23. Januar wurden in den Vorstand Andreas Witte (Vorsitzender), Norbert Kühn (Schatzmeister) Sven Haubenreich (Schriftführer) sowie die Beisitzer Andreas Keiner und Dietmar Parakenings gewählt.

Dietmar Parakenings
Dietmar Parakennings, Prichsenstadt. Über 14 Jahre Vorsitzender des Fördervereins Steigerwald Express e.V., jetzt im Vorstand als Beisitzer
Andreas Witte, Großlangheim. Bisher Schatzmeister des Vereins, übernimmt er nun den Vorsitz
Andreas Keiner
Andreas Keiner, Beisitzer
Norbert Kühn, Schatzmeister

 

„Ohne dich wären wir jetzt nicht an dem Punkt, an dem eine Potenzialanalyse erstellt wird und eine Reaktivierung in greifbare Nähe gerückt ist.“

Der bisherige Vorsitzende Dietmar Parakenings, der über den gesamten Zeitraum der Existenz des Vereins ein zentraler Motor der Reaktivierungsbemühungen war, wurde von den Mitgliedern für sein Durchhaltevermögen und sein außerordentliches Engagement mehrfach hoch gelobt. 
„Ohne dich wären wir jetzt nicht an dem Punkt, an dem eine Potenzialanalyse erstellt wird und eine Reaktivierung in greifbare Nähe gerückt ist.“ würdigte ihn sein Nachfolger Andreas Witte.
Förderverein Steigerwaldexpress e.V. mit frischem Vorstand hinter der Reaktivierung
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.