Am Montag, dem 3. Februar 2020 fand in Gochsheim eine Infoveranstaltung des Verkehrsclub Deutschlands über den ÖPNV in Gochsheim, mit Hauptfokus auf die Reaktivierung der Steigerwaldbahn statt. Die dortigen Redner waren Bruder Julian Glienke und Heiko Kuschel vom VCD, Andreas Witte vom Förderverein und Dr. Manuela Rottmann, MdB, welche unter anderem die aktuelle Lage vor Ort, die gesetzliche Lage, den Reaktivierungsprozess und die Vorraussetzungen erklärten.

Zum Ende fand eine Frage- und Diskussionsrunde statt, welche die offenen Fragen der Gochsheimer beantworten konnte und den Leuten die Möglichkeit gab, eigene Gedanken, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

Die Veranstaltung gibt es hier als Video:


Weitere Artikel zur Veranstaltung:

https://www.infranken.de/regional/kitzingen/lokales/einmalige-chance-fuer-den-oepnv;art113220,4850721

https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Rottmann-Reaktivierung-der-Bahn-vorantreiben;art763,10400624

„Unser Nahverkehr – Bus & Bahn – Heute & morgen“ in Gochsheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.