11.07.2018, Pressemitteilung Deutscher Bundestag: Mobilitätskonzept der Bayerischen Landesregierung lässt Stärkung des ländlichen Raums vermissen
22.03.2018, infranken.de: Bis Jahresende 900 Arbeitsplätze im ConneKT
11.01.2018, infranken.de: Mail aus München macht Bahnfreunden Mut
15.12.2017, Main Post: Mail aus München macht Bahnfreunden Mut
09.11.2017, infranken.de: Noch Hoffnung für die Bahnlinie
25.10.2017, infranken.de: Bahn frei für das Endstück der Nordtangente?
22.07.2017, Main Post: DGB will Bahn beleben
20.07.2017, Main Post: Standortfaktor Bahn – Praxisgründung in Haßfurt statt Gerolzhofen
18.11.2016, Main Post: Der Nahverkehr von morgen
01.10.2016, Main Post: Keine vorschnelle Entscheidung zur Bahnstrecke
29.09.2016: Pressemappe anlässlich der Übergabe einer Unterschriftenliste
06.09.2016, Main Post: Grüne werfen Eck Totalversagen bei der Bahn vor
22.08.2016, Main Post: Grüne für die Reaktivierung der Bahnstrecke
11.08.2016, Main Post: Öffentliches Eigentum veruntreut?
27.07.2016, Main Post: Grüne und Unternehmer wollen die Bahnstrecke
19.07.2016, Main Post: Der Zug ist abgefahren
15.06.2016, Main Post: Mehrheit für Ende der Bahnlinie
11.06.2016, Main Post: Stellt der Stadtrat das Signal auf Rot?
27.05.2016, Main Post: Drei Kilometer Gleis abgehängt
18.05.2016, Main Post: Die Bahn als Anschluss an die Welt
07.05.2016, Main Post: SPD fordert das Aus für die Bahnlinie
23.03.2013, Main Post: Es ist kein Zug hinter der Bahn
16.05.2013, Main Post: Pächter gibt Teil der Bahnstrecke ab
25.11.2011, Main Post: Regionaleisenbahn muss Zwangsgeld zahlen
27.05.2011, Main Post: Kaum einer fuhr mehr mit dem Zug
25.11.2008, Die Kitzinger: Beheiztes Fürstenzimmer im Bahnhöfchen
25.11.2008, Die Kitzinger: Zug (derzeit) ohne Zugkraft
11.2008: Förderverein Steigerwald-Express tritt DBV bei
01.10.2008, Die Kitzinger: Mit Kleinlok „Julia“ nostalgisch durch den Landkreis düsen
03.10.2008, Main Post: Steigerwald-Express zieht an
24.09.2008, Die Kitzinger: Sechs Züge fahren
22.09.2008, Main Post: Der Genuss in vollen Zügen
22.09.2008: Steigerwald-Express fährt zum Kirchweihmarkt nach Wiesentheid
20.09.2008, Die Kitzinger: Sechs Züge fahren
20.09.2008, Main Post: Mit Julia und Volldampf zur Kirchweih
18.09.2008, Die Kitzinger: Steigerwald-Express rollt nach Wiesentheid
09.2008: Kreisheimattag in Prichsenstadt
29.08.2008, Main Post: Julia zuckelt durch den Vorsteigerwald
16.08.2008, Die Kitzinger: Der Steigerwald-Express rollt wieder
08.06.2008, Main Post: Kleinlok bringt Leben auf die Trasse
30.04.2008, Die Kitzinger: Nostalgie macht sich bereits bei Anreise breit
08.03.2008, Main Post: Mit „Donnerbüchsen“ zum Weinfest
21.02.2008, Die Kitzinger: Vorbereitungen für Sonderfahrten laufen an
20.02.2008, Main Post: 100 Jahre Mainschleifenbahn – Schätze aus dem Familienalbum
06.11.2007, Main Post: Mautpyramide bleibt, wo sie ist
30.10.2007. Main Post: 10 000 Argumente für die Bahn
30.10.2007, Main Post: Brücke zur Hafenbahn abgerissen
18.10.2007, Main Post: Verein für Bahnfreunde
17.10.2007, Main Post: Bekenntnis für den Erhalt der Nebenbahn
30.09.2007, Main Post: Holz soll auf die Schiene
10.09.2007, Main Post: Weg frei für den Steigerwaldexpress am Etwashäuser Bahnhof
08.09.2007, Main Post: Mit Tempo 30 durch den Vorsteigerwald
08.09.2007, Main Post: Orte der Erinnerung in Wässerndorf
07.09.2007, Main Post: Güterverkehr soll Bahnlinie retten
02.09.2007, Main Post: Mit Heckenscheren gegen stachelige Hagebutten
24.08.2007, Main Post: Satte vier Stunden für 50 Kilometer 
11.07.2007, Markt: Mit dem Sonderzug zum Weinfest
07.2007, Main Post: Sonderzüge zum Mainfest nach Gerolzhofen
27.06.2007, Main Post: Das Haus an der Volkacher Mainbrücke erhalten
09.06.2007, Main Post: Viel Lärm um „illegal“ geparkte Lok
05.2007, Main Post: Großlangheim wird zur Endstation
24.05.2007, Main Post: Kitzingen-Schweinfurt in satten vier Stunden
20.04.2007, Main Post: Steigerwald-Express ist noch nicht tot
18.04.2007, Main Post: Steigerwald-Express ist noch nicht tot
31.03.2007, Die Kitzinger: Blindgänger stoppt Bahnbetrieb
01.12.2006, Präsentation VCD Deutschland: Zukunft für den Tourismus
16.09.2006, Main Post: Züge sollen wieder rollen
02.08.2006, Main Post: Patient „Bahnlinie“ am seidenen Faden
25.05.2006, Main Post: Vorerst doch nur Touristenzüge
10.05.2006, Main Post: Kein Zwischenstopp für den Steigerwald-Express
28.04.2006, Main Post: Steigerwald-Express vor Renaissance
05.01.2006, Main Post: Schienen und Bilanz aufpoliert
16.12.2005, Main Post: Selbst auf Bäume wurde geschossen
13.10.2004, Main Post: Vom Dampfzuschlag bis Statik-Test
02.12.2003, Main Post: Dampfzug platzt aus allen Nähten
01.12.2003, Main Post: Steigerwald-Express fuhr mit Volldampf in eine nebulöse Zukunft
01.12.2003, Main Post: Der Lockruf der Lok
15.11.2003, Die Kitzinger: Der Traum vom Anschluss an die Welt
12.11.2003, Main Post: Nostalgie auf Schienen
13.10.2003, Main Post: Renaissance der alten Dampfrösser
13.10.2003, Main Post: Nie dagewesene Menschenmassen
09.10.2003, Main Post: Zug um Zug zu verwirklichen
01.10.2003, Main Post: Steigerwaldexpress als Zugpferd
26.08.2003, Main Post: Zugverkehr in privater Hand
24.07.2003, Main Post: Die Entscheidung rückt näher und näher
15.07.2003, Main Post: Bahnstrecke jetzt auch für den Güterverkehr geschlossen
13.06.2003, Main Post: Ein Trauerspiel um die Jubiläumsstrecke
23.03.2013, Main Post: Es ist kein Zug hinter der Bahn
02.01.2003, Main Post: Viel Ärger mit der Namensgebung
17.05.2002, Main Post: Am Bahndamm „Massaker“ in Grün
11.11.2001, Main Post: Kein neuer Sachstand in der Diskussion um Schließung oder Erhalt der Bahnstrecke
10.10.2001, Main Post: Zug kommt Zug um Zug ins Rollen
07.10.2001, Main Post: Bahnhof soll ein Denkmal werden
15.05.2001, Main Post: Schienen keinenfalls demontieren
22.03.2001, Main Post: Leserforum: Personenverkehr entscheidend
02.05.2001, Main Post: Bundeswehr als Retter
15.03.2001, Main Post: Doch Hoffnung für Steigerwaldexpress
14.03.2001, Main Post: Abgedampft
24.01.2001, Main Post: Bahnstation leitet Alitzheims Aufschwung ein
18.08.2000, Main Post: Stadt wollte Gleis-Anschluss nicht verpassen
13.12.1997, Die Kitzinger: Ministerium befürchtete Einbußen
06.12.1997, Die Kitzinger: Volkach-Geo-Ebrach blieb auf der Strecke
08.06.1996, Main Post: „Talent als Eintagsfliege?“
07.06.1996, Main Post: Weichen für die Zukunft stellen
04.06.1996, Main Post: „Talent“ soll den öffentlichen Nahverkehr wieder attraktiv machen
30.05.1996, Main Post: Die Umweltkarte als Alternative
14.08.1995, Main Post: Fahrplanstudium wird zum Geduldsspiel
08.08.1995, Main Post: Schienenbus fährt zum letzten Mal/Politiker setzen auf die Schiene
08.08.1995, Main Post: Deutsche Bahn baut Gleise ab
13.06.1995, Main Post: Eisenbahn contra PKW – Autofahrer hatte großes Glück
20.10.1993, Die Kitzinger: Zum Jubiläum – voll besetzter Zug dampft von Gerolzhofen nach Etwashausen
20.10.1993, Die Kitzinger: Dampflokomotive weckt nostalgische Gefühle und Erinnerungen
1993, Zeitungsartikel Etwashausen: Die Bundesbahn hat einiges zu tun
1993, Die Kitzinger: Umgehung Etwashausen schafft Arbeit für die Bundesbahn
11.1982: Streckengeschichte Kitzingen-Gerolzhofen-Schweinfurt
11.1982: Streckenplanung
11.1982: Dampflok
11.1982: „Rübenzüge“ und „Panzerzüge“ unterwegs
11.1982: Weitere Trassenführung
1981: Bild aus der Vergangenheit
21.06.1980, Main Post: Der Steigerwald-Expreß hat ausgedampft
27.07.1968: Moderne Maschine im Bereich der Bahnmeisterei Gerolzhofen im Einsatz
17.07.1968: Die Weichen neu gestellt
15.12.1965: Neues Drucktasten-Stellwerk im Bahnhof Prichsenstadt in Betrieb
28.12.1964, Der Steigerwald-Bote: Rückblick auf das Jahr 1964
24.11.1964: Wiesentheids Straßennetz umgestaltet
07.09.1964: Schlüsselfeld: Deckenbaubahnhof hat ausgedient
20.01.1964, Wiesentheider Notizbuch: Erste Sitzung des Marktgemeinderats im neuen Jahr
28.11.1963, Ebracher Umschau: Kieszüge rollen
25.10.1963: Die Schiene bahnt der Autobahn den Weg
12.10.1963: Bei Wiesentheid entsteht ein Autobahn-Deckenbaubahnhof
06.07.1963: Verladebahnhof für den Autobahnbau